Andreas Zenglein

Zur Person

Andreas Zenglein

Aschaffenburger Straße 22; 63808 Haibach

Beruf: Bürgermeister der Gemeinde Haibach

Email: Andreas.Zenglein@csu-haibach.de

Ich stehe mit Leidenschaft für eine Politik, die Menschen bewegt und mitnimmt.

Mein ausdauerndes Engagement für die Gemeinschaft, die Haibacher Vereine, für Natur und Sport spielt eine große Rolle in meinem Leben. Mit Radfahren und Laufen schaffe ich dazu in meiner Freizeit den positiven Ausgleich und halte mich körperlich und geistig beweglich und gesund, und das ist mir hilfreich und wichtig.

Wenn es die Aufgaben zulassen, verreise ich am liebsten mit meiner Frau Petra.

Neue Länder, andere Kulturen, unterschiedliche Menschen erweitern den persönlichen Blickwinkel und Horizont und schaffen eine besondere Beziehung zur Welt. Auch Wandern oder einfach einmal „die Seele baumeln lassen“ gehören genauso wie meine Liebe zum Garten dazu.

Geboren wurde ich 1955 in Heimbuchenthal - ein „echter“ Haibacher wurde ich bereits in den 70er Jahren. Seit 1977 bin ich mit meiner Frau Petra verheiratet,

die mit mir nach dem Abitur zum Studium an der TU und LMU nach München zog.

Das Lehramt für Bautechnik und Germanistik waren meine Hauptstudiengänge. Zusätzlich erwarb ich die Lehrberechtigung für Sport.

Ab 1984 war ich Berufsschullehrer an der Staatlichen Berufsschule I Aschaffenburg. Als Studiendirektor und stellvertretender Schulleiter wechselte ich im Mai 2006 als Bürgermeister ins Haibacher Rathaus. Schon seit 2002 war ich Gemeinderat und 3. Bürgermeister der Gemeinde Haibach.

2008 wurde ich zum Kreisrat gewählt und seit 2014 bin ich darüber hinaus stellvertretender Landrat.

Ich stehe mit Leidenschaft für eine Politik,
die Menschen bewegt und mitnimmt.

Mich beflügelt die verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit und für die Menschen aus meiner Heimat, über Fraktionsgrenzen hinweg.

Mit Ausdauer, Mut, Erfahrung und klaren Zielen für unsere Gemeinschaft setze ich mich gerne weiter erfolgreich für unsere bewegte Zukunft ein.

Ich verspreche Ihnen alles dafür zu tun, dass wir auch zukünftig in einem lebenswerten, attraktiven und leistungsfähigen Haibach leben können.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Andreas Zenglein

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.